AlpenHerz auf der Stoffmesse View

View 2017 in München

Auch dieses Jahr hat in München wieder die Stoffmesse „View“ stattgefunden. Die „View Pemium Selection“ bietet an zwei Messetagen die Möglichkeit, die neusten Entwicklung, Qualitäten und Innovationen der Stoff-Branche frühzeitig zu entdecken.

Unsere Designerinnen waren persönlich vor Ort, um sich von den Stoffen, Farben und Trends für die kommenden Saisons inspirieren zu lassen. Für die Kreation neuer Kollektionen ist es natürlich wichtig zu wissen, welche Möglichkeiten an Stoffen für uns zur Verfügung stehen.

Denn neben dem Schnitt ist natürlich der Stoff die Grundlage des kompletten Dirndls. Dieser muss sorgfältig ausgewählt sein und jedes Dirndl, jede Bluse, jeder Janker braucht auch einen eigenen Stoff. Daran angepasst wird die Schürze und passend dazu auch die Bluse ausgewählt.

Stoffmesse View Stoffmesse View

 

 

 

 

 

 

Für unsere Hochzeitsdirndl bieten sich feine Stoffe in hellen Farben wie weiß, rosa oder creme an, welche dann mit edlen Borten und einer Schürze aus Seide und Spitze veredelt werden. Über den Stoff soll der Braut das Gefühl von Hochzeit vermittelt werden, dieser muss daher extrem hochwertig sein und einen edlen, einzigartigen Look wiederspiegeln.

Alle unsere Trachten werden bei uns aus hochwertigen Stoffen gefertigt. Durch neue Innovationen wie Stretch-Stoffe, die auch nun für Dirndl oder Westen verwendet werden, wollen wir unseren Kundinnen und Kunden einen angenehmen, exklusiven Tragekomfort bieten. Auf Dirndl abgestimmt wird später die Schürze, welche meist aus Seiden- und Spitzenstoffen gefertigt ist und den Look des Dirndls veredelt. Auch Blusen sollen so angenehm wie möglich für die Trägerin sein, innovative, qualitativ hochwertige Stoffe sind daher ein absolutes Muss. Für die Herren gibt es Janker passend zu den Westen, bei denen natürlich je nach Saison auch verschiedene Stoffe verwendet werden.

Stoffmesse View Stoffmesse View Stoffmesse View

2017-07-21T11:33:43+00:00 21. Juli, 2017|0 Comments

Leave A Comment

Open

Newsletter abonnieren & 10€ Gutschein sichern

JETZT ANMELDEN!

Close