AlpenHerz – Impressionen & Rückblick Oktoberfest 2023

18 wunderschöne Tage an denen wir gefeiert, geschunkelt und uns natürlich fesch aufgebrezelt haben. Auch dieses Jahr hat die Wiesn wieder ganz viel Glamour versprüht und war Schauplatz der Stars in ihrer schönsten Trachtenmode. Mit einem weinenden & lachenden Auge verabschieden wir uns vom Oktoberfest 2023 und schwelgen jetzt schon in Erinnerungen. Hier zeigen wir euch unsere schönsten Wiesn Impressionen und die glamourösten Alpenherz Looks der Stars.

Die schönsten Promi Looks von Alpenherz – Oktoberfest 2023

Wie jedes Jahr ist es auf der Wiesn wieder heiß hergegangen und auch die Prominenz hat sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, sich aufzubrezeln. Stars und Promis wie Laura Marie Geissler, Dana und Luna Schweiger, Claudelle Deckert, Julia Haupt, Influencer Alessandro Carpasso und Jeannette Graf sowieTV Journalistin Carolin Henseler und viele mehr glänzten in Alpenherz Tracht. Hier zeigen wir euch unsere schönsten Trachtenlooks der Stars.
Laura Marie Geissler besuchte dieses Jahr mit Freund Jimi Blue Ochsenknecht das Oktoberfest. Einen unserer Lieblingslooks zeigte die Rennfahrerin beim Anstich Event in der Käfer Wiesn Schenke gemeinsam mit dem Ingolstadt Village, als sie im wunderschönen roten Alpenherz Dirndl Alexis erschien. Das Dirndl aus der diesjährigen Wiesn Kollektion mit einem Mieder aus Samt ist ein echtes Trachten-Highlight. Auch Dana und Luna Schweiger kamen eigens nach München und brezelten sich auf. Dana wählte für ihren Besuch Alpenherz Dirndl Riani in Oliv. Das Dirndl mit einem Mieder aus Samt, einer schimmernden Seidenschürze sowie einem Jaquard-Schürzenband als besonderes Detail, wirkte besonders edel an ihr. Tochter Luna trug Alpenherz Dirndl Aliena in Anthrazit und kombinierte dazu die hübsche Baumwollbluse Isabell.
TikToker und Influencer Allessandro Carpasso stylte seine Alpenherz Lederhose mit der Weste Sirius in Anthrazit und bewies echtes Stilbewusstsein. Bloggerin Jeannette Graf setzte auf Alpenherz Dirndl Alexis mit grünem Samt Mieder. Die Meise-Zwillinge Julia und Nina bezauberten im gleichen Outfit mit dem Dirndl Ellis in Oliv und der dazu passenden Langarmbluse Bella.
Beim Anstich Event im Käfer Zelt waren auch Unternehmer Joachim Thyssen mit Frau Anja sowie Unternehmer Hans Wermann mit Tochter Mia Wehrmann und Stefanie Wirnshofer mit dabei, die sich in schönster Alpenherz Trachtenmode präsentierten.
TV-Moderator Chris Wackert und Moderatorin Stephanie Brungs bewiesen Stil und stimmten sich im Partnerlook ab. Beide setzten auf die Farbe Brombeere, während Steffi Alpenherz Dirndl Klara mit Rosé Schürze trug und dazu eine monochrome Spitzenbluse kombinierte, wählte ihr Partner Chris zum Samt Mieder von Steffis Dirndl eine passende Samtweste, was besonders hochwertig aussah.

Auch in der Schwabenwelt stand parallel zur Wiesn ein schönes Trachtenevent an: die Wasen. Modedesignerin Sandra Abt von Alpenherz veranstaltete auch dieses Jahr einen schönen Ausflug auf die Wasen in Stuttgart. Stars und Promis wie Daniela & Michael Wilhelmer und viele mehr.

Die schönsten Oktoberfest Trends 2023

Kaum ein Event vereint Tradition und den modernen Zeitgeist so gekonnt wie das Oktoberfest. Kein Wunder also, dass die Wiesn den Ton für die kommende Trachten Saison angibt. Neben stilsicheren Stars haben wir dieses Jahr natürlich auch wieder viele Trends der Trachtenmode gesichtet.
In dieser Saison war die Trendfarbe ganz klar Rot. Die kräftige Farbe steht jeder Frau gut und sieht besonders edel aus. Aber auch Pastellfarben wie Hellgelb oder Flieder lagen voll im Trend – genauso wie Rosé und Barbie Pink. Und wir wissen jetzt schon, dass dieser Look einfach bleiben muss!
Neben traumhaft schönen Dirndln, standen auch Dirndlblusen im Fashion Fokus. Auf diesem Oktoberfest oft gesehen und gern getragen: Blusen mit Flügelärmchen. Unsere Alpenherz Baumwollbluse Hellin in Weiß entspricht genau diesem Stil und ist sowohl klassisch oder aus Lochspitze erhältlich.

Exklusive Trachtenmode, Brautdirndl und Dirndl von Alpenherz entdecken

Mit diesen schönen Bildern verabschieden wir uns vom Oktoberfest und freuen uns auf die nächste Gelegenheit, unsere Tracht herauszuholen. Denn nicht nur die Wiesn bietet Anlass, seine Trachtenmode zu tragen. Neben Volksfesten sind auch Geburtstage und Hochzeiten weitere Events, die in Tracht zelebriert werden können.
Du bist auf der Suche nach neuer Trachten Mode und hast dich von den Lieblingslooks der Stars inspirieren lassen? Das Label Alpenherz steht für moderne Tracht, die mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail designt und hergestellt wird.
Unsere Kollektion bietet sowohl innovative und exklusive Trachtenmode für den Alltag, das Office und die klassischen Volksfeste. Daneben haben wir uns noch auf Hochzeit in Tracht spezialisiert und entwerfen traumhaft schöne Hochzeitsdirndl, die einzigartig sind.
Die Marke Alpenherz ist exklusiv in unserem Shop in Kempten erhältlich sowie auf unserer Website. Wir führen eine große Auswahl an ganz besonderer Tracht für Frau und Mann.
Komm uns in unserem Store in Kempten im Allgäu besuchen und lass ich von unseren kompetenten ExpertInnen beraten. Vereinbare vorab einen Termin, damit du unseren Service in vollem Umfang nutzen kannst.
Natürlich kannst du auch unsere Kollektion online kaufen und unsere Website im Browser aktivieren. Bleib immer aktuell und finde deinen Traum Look auf alpenherz.de.