Hochzeitslounge AlpenHerz: #bridetobe Hilde sucht als fesches Madl im Alpenherz Store in Kempten ihr perfektes Hochzeitsdirndl für ihre standesamtliche Trachtenhochzeit

Auch in der neuesten TV-Folge „Zwischen Tüll und Tränen“ ist AlpenHerz wieder dabei. Die Braut – ein echtes bayerisches Madl – bekam einen Heiratsantrag auf der Alm von ihrem zukünftigen Ehemann, der Bergführer ist. Wie passend, dass sich das Paar für eine standesamtliche Trachtenhochzeit entschieden hat. Zu Gast in unserem Shop im Allgäu war Hilde auf der Suche nach ihrem Traum-Hochzeitsdirndl. Schon in vorherigen Folgen konnten wir sehen, wie schwer manchmal so eine Entscheidung sein kann, doch dieses Mal war es eine echte Herausforderung, das passende Brautdirndl für Ihre Hochzeit zu finden.

In Vorbereitung für die eigene Trachtenhochzeit haben sich Bride-to-be Hilde und ihre Freundinnen schon intensiv durch unsere Trachten-Website geklickt. Dabei haben sie schon viele schöne Brautdirndl gesichtet, die der Braut sichtlich gefallen haben. Zum Glück stand Hilde neben ihren Begleiterinnen auch Dirndl-Expertin Sandra Abt zur Seite – Gründerin und Geschäftsführerin der AlpenHerz GmbH. Sandra weiß genau was zu tun ist, wenn die Braut nicht richtig in Schwung kommt und sich bei der Entscheidungsfindung eines Hochzeitdirndls schwertut.

Die perfekte Hochzeitstracht – Es gibt Schwierigkeiten bei der Entscheidungsfindung

Obwohl die waschechte Bayerin Hilde selbst sieben Dirndl besitzt und ein echter Fan der schönen Trachtenmode ist, hat sie sich besonders schwer getan was die Wahl ihres Hochzeitsdirndls betraf. Die Braut hatte keinen Schimmer, wie ihr Brautdirndl für ihre Trachtenhochzeit aussehen sollte. Mit ihren Shopping-Begleiterinnen auf der Kleidersuche wusste Hilde noch nicht so Recht, in welche Richtung es gehen sollte. Behutsam nahm sich Sandra Abt ihrer an und half der zukünftigen Braut die perfekte Hochzeitstracht für ihre Trachtenhochzeit zu finden.

Das erste Dirndl, das die Braut probiert hat, entsprach nicht ganz ihren Vorstellungen. Zwar fanden es alle Damen wunderschön, mit seinem cremefarbenen Rock, dem eleganten Schößchen und der Seiden-Schürze. Dennoch wirkte es für Hilde und ihre Begleiterinnen nicht wie ein richtiges Brautdirndl und war zudem zu „erwachsen“ für Hildes Empfinden.

Immerhin beim zweiten Dirndl gab es erste Erfolge zu vermelden: die Braut war sichtlich angetan von Farbe und Schnitt.
Das Dirndl Milou überzeugte in hellem Blau am Mieder und einer weißen schlichten Borte am Dekolleté. Der silber-cremefarbene Rock, der mit einem dezentem Paisleymuster gestaltet ist, hat eine klassisch wadenlange Rocklänge. Einen farbigen Akzent verleiht das breite, gemusterte Schürzenband und die Seidenschürze in hellblau. Mit den passenden Schuhen wirkt die Rocklänge von diesem Dirndl super elegant.

Auch Hildes Freundinnen zeigten eine freudige Reaktion, auch wenn sie eine andere Schürze kombinieren wollten, die festlicher für den Anlass schien. Wie gut, dass es dieses Modell auch als Hochzeitsdirndl gab. Sandra Abt sofort zur Stelle, holte die passende Schürze und wertete somit das Kleid zu einem Brautdirndl auf. Der Stoff der zweiten Dirndlschürze wurde aus hochwertiger silber-cremefarbener Seide angefertigt und mit einem eleganten hellblauen Schürzenband kombiniert.

Zuvor noch eine offene Spitzenbluse getragen, gab Sandra Abt der Braut eine andere hochgeschlossene, elegante Spitzenbluse, die gleich auch für mehr Begeisterung sorgte. Der Braut gefiel diese Kombination sehr gut und sie überlegte auch gleich, wie sich der Bräutigam passend anziehen konnte. Für ein harmonisches Duo in hellblau würde die passende Hochzeitstracht für Herren von Alpenherz sorgen.
Das hellblaue Hochzeitsdirndl sollte auf jeden Fall im Rennen bleiben!

Ende gut, alles gut? – AlpenHerz Shop für traumhaft schöne Hochzeitstracht und weitere Trachtenmode

Wie es am Ende weitergeht und ob Hilde sich für den Traum in hellblau oder ein anderes Hochzeitsdirndl entschieden hat, erfahren wir in der nächsten Folge „Zwischen Tüll und Tränen“. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Du heiratest in Tracht oder bist auf einer Trachtenhochzeit eingeladen und noch auf der Suche nach dem perfekten Hochzeitsdirndl? Unsere Alpenherz Hochzeits-Kollektion bietet ein breites Sortiment an wunderschöner Hochzeitstracht: https://www.alpenherz.de/shop/hochzeit/

Sowohl online auf unsere Website, wie in unserer Hochzeitslounge im AlpenHerz Store in Kempten, beraten wir dich gerne und finden mit dir gemeinsam, die perfekte Hochzeitstracht für Braut und Bräutigam.
Auch für Hochzeitsgäste, die auf einer Trachtenhochzeit eingeladen sind, haben wir die passende Trachtenmode sowie Accessoires.
Unsere Expertinnen in der Hochzeitslounge nehmen sich extra viel Zeit für deine persönliche und individuelle Beratung und können auch kleine Änderungen und Anpassungen an deinem Hochzeitsdirndl direkt vor Ort durchführen. Auch Maßanfertigungen für Hochzeitstrachten sind bei uns möglich. Vorab solltest du unbedingt einen Termin bei uns vereinbaren, damit wir uns genügend Zeit einplanen und bereits vorab mit dir wichtige Punkte besprechen können.