Am 01. Oktober 2020 fand das Female Future Festival statt, bei dem sich alles um das Thema „Female Empowerment“ drehte. Bei diesem Event traten eine Reihe an starke Frauen aus verschiedenen Branchen auf, um ihre Geschichten als Inspiration und Motivation weiterzugeben. Auch AlpenHerz CEO Sandra Abt trat am Nachmittag als Speaker*in auf. Dabei nahm sie die Community mit auf die Reise der Unternehmensgründung der Trachtenmanufaktur aus Kempten. Den Grundstein legte sie gemeinsam mit ihrer Freundin und Kollegin Verena Krist im Jahr 2011. Seither führen die beiden ein stetig wachsendes Designerlabel rundum Trachtenmode. Doch damit nicht genug. Seit eineinhalb Jahren konzentriert sich das Designerlabel auch auf Fashion und kombiniert moderne mit alpiner Lifestyle-Mode.

Female Future TV – die digitale Plattform für die berufliche Zukunft

Heutzutage ist das Thema „Female Empowerment“ wichtiger denn je und ein wichtiger Spirit der heutigen Gesellschaft. Diesen Gedanken unterstützt auch Unternehmerin Sandra Abt, weshalb sie mit großer Freude bei dem Female Future Festival als Speaker*in aufgetreten ist. Dabei ist es mehr als nur ein Event. Female Future TV ist eine neue Plattform für Frauen mit dem Ansatz zu inspirieren neue Wege zu gehen. Gemeinsam mit der Community die eigene berufliche Zukunft prägen und durch neue Ansätze und Ideen auch das Selbstvertrauen stärken – das ist die Passion hinter der digitalen Plattform.

Das Programm – authentisch. spannend. emotional.

Bei dem Female Future Festival traten an einem Tag eine Reihe an Expert*innen auf, die zum Nachdenken und Nachahmen animierten. Mit all ihren Höhen und Tiefen wurden wichtige Themen angesprochen. Themen wie Innovation, Nachhaltigkeit, Digitale Transformation, Unternehmensgründung oder gar Change Management angesprochen. Abgerundet wurde das Panel mit nicht zu vernachlässigen Topics wie New Parenting, Finanzen und Unternehmenskulturen. Durch die digitale Plattform hatten alle Teilnehmerinnen die Möglichkeit nicht nur die digitale Main Stage mit den Top-Speaker*innen zu erkunden, sondern erhielten auch aus erster Hand Best Practice Beispiele. Darüberhinaus konnten sie an digitalen Master Classes mit den Expert*innen teilnehmen.

Female Empowerment mit und durch Sandra Abt

Für Sandra Abt war das Event ein voller Erfolg mit großen Potenzial für das Weitergeben des Spirits „Female Empowerment“. Mit ihrem Enthusiasmus zeigte sie der Community auf, wie sie es gemeinsam mit Verena Krist geschafft hat, aus einer sehr guten Idee ein zukunftsstarkes Label aufzubauen. Ein Label, dass die gesamte Trachtenbranche mit modernen, eleganten und frischen Designs aufmischt und bereits viele Herzen für sich gewinnen konnte.

Auf diesem Wege wünscht sich die Unternehmerin aus Kempten, dass sie als Inspiration und Motivation einige der Teilnehmerinnen empowern konnte, um ihre eigenen Ideen in die Tat umzusetzen.

AlpenHerz CEO Sandra Abt als Speaker beim Female Future Festival