Hochzeitsdirndl: Heiraten in Tracht

And here comes the bride … Bei jeder Hochzeit ist wohl die Spannung am größten, wenn die Braut zum ersten Mal den Gang entlangschreitet. Alle Augen ruhen auf ihr. Wie ist sie gestylt und noch viel wichtiger, wie sieht ihr Brautkleid aus?

Auch bei einer Trachtenhochzeit hat die Braut ihren großen Moment, wenn die Gäste zum ersten Mal ihr Hochzeitsdirndl sehen. Denn wie bei jeder anderen Hochzeit auch, steht bei einer Trachtenhochzeit das Hochzeitsdirndl der Braut ganz klar im Mittelpunkt.

Dresscode Trachtenhochzeit – Heiraten in unvergesslich schöner Hochzeitstracht

Traditionell trägt die Braut auf einer Trachtenhochzeit ein klassisches Brautdirndl. Das bedeutet keinesfalls, dass das Hochzeitsdirndl dem klassischen, traditionsgeprägten Trachtenkleid entspricht. Brautdirndl können unglaublich elegant und aufwendig designt sein. Bei einem Hochzeitsdirndl setzen wir bei Alpenherz auf hochwertige und ausgesuchte Materialien. Ein Brautdirndl, das aus einem glänzenden cremefarbenen Stoff gefertigt ist, kombiniert mit einer edlen Seidenschürze und Details aus Spitze und Brokat ist besonders extravagant. Unsere exklusive Hochzeitskollektion hat für jeden Stil das passende Brautdirndl.

Hochzeitstracht ist nicht gleich Hochzeitstracht. Bei der Farbauswahl ist die Palette eines Hochzeitsdirndls breit gefächert. Egal ob Creme oder Elfenbein – wie bei klassischen Hochzeitskleidern gibt es auch beim Brautdirndl eine große Auswahl an unterschiedlichen weißen Modellen. Neben einem klassisch weißem Brautdirndl kommen Pastelltöne wie Himmelblau oder zartem Rosa genauso in Frage wie kräftigere Farbtöne wie Rot, Blau oder Grün. Solche Dirndl haben zudem den Vorteil, dass sie auch nach dem großen Tag noch zu anderen Anlässen getragen werden können, dazu das Dirndl einfach mit einer anderen Schürze kombinieren.

Welche Rocklänge das Hochzeitsdirndl haben sollte, hängt ganz nach dem Geschmack der Braut ab. Stilvoll und elegant ist die Rocklänge aber mindestens über das Knie zu tragen. Klassisch sollte die Rocklänge bei einer kirchlichen Hochzeit nach Möglichkeit bodenlang sein. Wer es ein bisschen moderner mag, wählt eine Midi-Rocklänge. Kombiniert mit den passenden Accessoires und schicken Schuhen steht ein Hochzeitsdirndl einem normalen Brautkleid in nichts nach.

Exklusive Hochzeitstracht von Alpenherz für eine elegante Trachtenhochzeit

Auch du hast dich dazu entschieden eine Trachtenhochzeit zu feiern? Dann laden wir dich in unserem Alpenherz Store in Kempten zum Träumen ein. Alpenherz steht für elegante, moderne Trachtenmode und im Besonderen haben wir uns der Hochzeitstracht verschrieben. Unsere außergewöhnlichen Brautdirndl vereinen die typischen Merkmale eines Brautkleides mit dem klassischen Dirndl-Design.
Damit das Brautpaar auch stilsicher zusammenpasst, statten wir auch den zukünftigen Bräutigam passend zum Look der Braut in Tracht aus. Wir führen exklusive Hochzeitstracht auch für Männer. Trachtenwesten und Janker, mit Einstecktüchern aus dem Stoff des Hochzeitsdirndls, machen den Gesamtlook des Bräutigams perfekt.

In unserer AlpenHerz Hochzeitslounge in Kempten findest du eine große Auswahl an wunderschönen Hochzeitsdirndln und den passenden Accessoires. Besuche ins in unserem Store im Allgäu und vereinbare hier deinen Termin mit unseren Expertinnen, die sich extra viel Zeit für deine persönlichen Wünsche nehmen und dich individuell beraten.