Ein Hochzeitsdirndl für die Traumhochzeit

„Ja ich will…“ – in Tracht heiraten! Der Dresscode Trachtenmode für Hochzeiten ist angesagter denn je. Gerade junge Paare entscheiden sich mittlerweile immer mehr dafür, den schönsten Tag im Leben in einer schönen Hochzeitstracht zu zelebrieren.

Kein Wunder, denn eine Trachtenhochzeit ist schon lange nicht mehr mit einer rustikalen, ländlichen Feier gleichzusetzen. Die moderne Hochzeitstracht steht mittlerweile für zeitlose und elegante Mode. Und das Herzstück einer jeden Trachtenhochzeit ist ganz klar das Hochzeitsdirndl.

Ein Brautkleid ganz in Weiß? Außergewöhnliche Hochzeitsdirndls von Alpenherz

Heiraten in Tracht hat viele Facetten und auch das Hochzeitsdirndl darf individuell getragen werden. Wer es klassisch mag, kann auch bei der Wahl des Brautdirndls auf ganz in Weiß setzen. Denn wie bei klassischen Hochzeitskleidern gibt es auch bei Brautdirndl eine große Auswahl an unterschiedlichen weißen Modellen. Egal ob Creme oder Elfenbein– die Farbe Weiß zaubert aus dem Dirndl ein echtes Brautkleid.

Die Farben, die für ein Hochzeitsdirndl in Frage kommen, sind neben weiß aber noch viel breiter gefächert. Pastelltönen wie himmelblau oder ein zartes Rosa sind genauso gefragt wie auch kräftigere Farben wie rot, blau oder grün. Mit der richtigen Rocklänge, einer passenden Schürze und einer schicken Dirndlbluse sind auch farbige Brautdirndl sehr elegant und dem Anlass entsprechend. Solche Dirndl haben zudem den Vorteil, dass sie auch nach dem Hochzeitstag noch zu anderen Anlässen und Zwecken getragen werden können.

Die Hochzeitstracht für eine stilvolle Trachtenhochzeit darf mit hochwertigen und edlen Materialien ausgestattet werden. Beim Stoff setzen wir auf Spitze, Seide und Brokat – aber auch schlichte Baumwolle oder Leinen können mit einer schönen Seidenschürze und einer eleganten Dirndlbluse aus Spitze zeitlos sowie aufregend aussehen.

Die Rocklänge des Brautdirndls ist ganz den Wünschen der Braut überlassen. Auch bei Hochzeitsdirndl sieht die angesagte Midi-Länge, die kniebedeckend ist, besonders schick und elegant aus. Die Hochzeitsdirndl im Sortiment von AlpenHerz haben alle eine vorgegebene Rocklänge von 70 cm, welche aber auch problemlos gekürzt werden kann. Bei Maßanfertigung können wir die Rocklänge auch individuell nach den Wünschen der Braut gestalten.

Exklusive Hochzeitstracht von Alpenherz für eine elegante Trachtenhochzeit

Wir von Alpenherz haben uns der Hochzeitstracht und im Besonderen dem Hochzeitsdirndl verschrieben. Unsere außergewöhnlichen Brautdirndl vereinen die typischen Merkmale eines Brautkleides mit dem klassischen Dirndl-Design.
Ob von der Stange oder als Maßanfertigung – unsere Hochzeitsdirndl laden zum Träumen ein.
Unsere Hochzeitstrachten-Kollektion umfasst nicht nur Dirndl und Accessoires für die Damen und Brautjungfern, natürlich denken wir auch an die Herren. Der Bräutigam findet bei uns passende Hochzeitstracht. Trachtenwesten und Janker, mit Einstecktüchern aus dem Stoff des Hochzeitsdirndls, machen den Gesamtlook perfekt.

In unserer AlpenHerz 90 Quadratmerter großen Hochzeitslounge für sie und ihn in Kempten findest du eine große Auswahl an wunderschöner Hochzeitstracht. Finde mit deinen Freund*innen, Familie, Trauzeugen und Trauzeuginnen bei Prosecco und Champagner dein perfektes Hochzeitskleid.
Auch du hast eine Trachtenhochzeit und bist noch auf der Suche nach wunderschöner Trachtenmode?
Besuche ins in unserem Store im Allgäu und vereinbare bitte aufgrund von hoher Nachfrage hier deinen Termin mit unseren Expertinnen, die sich extra viel Zeit für deine persönlichen Wünsche nehmen und dich individuell beraten.