Alpenherz

ALPENHERZ
HOCHZEITSLOUNGE

„Echte Liebesgeschichten gehen nie zu Ende.“ – Marie von Ebner-Eschenbach

Daher werden wir alles dafür tun, damit du deine Hochzeitstracht immer lieben wirst. Wir möchten, dass ihr euch in 5 Jahren eure Hochzeitsbilder und Videos anschaut und auf einen wunderschönen, emotionalen Tag zurückblicken könnt. Mit der perfekten Hochzeitstracht natürlich.

Besuch uns in unserem Store in Kempten und lass dich von unseren geschulten Verkäuferinnen in unserer Hochzeitslounge bei einem Glas Prosecco beraten. Unsere Mädels haben viel Erfahrung und kennen sich perfekt mit unseren Kollektionen aus. Zusammen mit deinen Begleitern habt ihr die großzügige Hochzeitslounge ganz allein für euch und könnt nach Herzenslust in unserer Auswahl stöbern.

YOUR DREAMS
COME TRUE

Unsere Hochzeitsdirndl haben eine Standardlänge von 70 cm, damit gehen sie im Normalfall immer übers Knie – traditionelle Eleganz eben. Spitzenschürzen, Glitzerapplikationen und Perlen zieren viele unserer Modelle, aber auch schlichtere Dirndl haben wir in jeder Kollektion dabei.
Ganz in Weiß ist dir zu langweilig? Zartes Hellblau, sanftes Rosa oder luxuriöses Apricot sind wunderschöne Farben für eine Braut und geben deinem Hochzeitsdirndl das gewisse Etwas. Wir lieben auch ausgefallene Schürzenbänder, bei einem Besuch bei uns findest du bestimmt das richtige Modell für deinen großen Tag!

Hochzeitstracht für Braut und Bräutigam

FÜR SIE &
FÜR IHN

Aber natürlich wollen wir nicht nur Bräute ausstatten. Unser Anspruch ist es auch für den Bräutigam das passende Outfit zaubern zu können. In unserer Hochzeitslounge findest du daher auch Hochzeitswesten, die teilweise auf einige Hochzeitsdirndl perfekt abgestimmt wurden.
Mit einem Janker aus einer unserer AlpenHerz Men Kollektionen und einem Trachtenhemd wird der Look stimmig. Du kannst bei uns auch gleich deine Lederhose von Ledergott oder Ostarrichi kaufen. Kurz gesagt – vereinbare einfach einen Termin, wir finden was für dich!

WEDDING FAVORITES

SAVE YOUR DATE

FÜR EXKLUSIVE BERATUNG RUNDUM DEINE HOCHZEIT
TERMIN VEREINBAREN

Um die perfekte Hochzeitstracht zu finden musst du die Stoffe, das Brautdirndl, das Gilet fühlen und sich selber darin sehen. Erlebe eine große Auswahl an verschiedenen Brautdirndl oder lass dir deine Hochzeitstracht individuell bei uns anfertigen.

Eine Trachtenhochzeit ist dann perfekt, wenn ihr zufrieden seid mit eurem Hochzeitsoutfit.

Zudem findest du bei uns die Komplettausstattung für Herren – von Trachtenjanker, Hemden, Westen, Trachtensocken bis hin zu passenden Haferlschuhen. Ebenso bieten wir für den Bräutigam eine exklusive Auswahl an hochwertigen Hirsch- und Rehbock Lederhosen, die wir von namhaften Lieferanten wie Meindl und Osterrichi kaufen.

Unser Tipp ist es, rechtzeitig vor deiner Trachten Hochzeit einen Termin zur Anprobe zu vereinbaren, da du dir in Ruhe die Zeit nehmen solltest, um die passende Hochzeitstracht für dich zu entdecken und eventuell noch Anpassungen vornehmen zu können. Unsere Designerinnen und Schneiderinnen möchten sich natürlich während deiner Anprobe auch viel Zeit für dich nehmen, weshalb eine Terminvereinbarung vorab empfehlenswert ist.

Am Tag der Anprobe sind die Braut und das Hochzeitsdirndl die Hauptdarsteller. Damit alles reibungslos funktioniert empfehlen wir dir zwar zur Dirndl Anprobe bequeme Schuhe anzuziehen, bring aber dennoch Brautschuhe mit, welche deiner Wunschhöhe bezüglich des Absatzes am Hochzeitstag entsprechen. Damit können wir das Brautdirndl in der Länge und am Saum entsprechend anpassen. Vor Ort haben wir übrigens auch eine große Auswahl an Rainbow Club Brautschuhe für die Anprobe parat. Damit fühlst du dich gleiche wie eine echte Trachtenhochzeit Braut.

Du bist bei uns in den besten Händen! Mit geübtem Blick und viel Fachexpertise werden wir deine Anprobe begleiten. Bring auch gerne zur Anprobe deine Trauzeugen, Familie oder Freunde mit, die dir ein ehrliches Feedback geben können. Sprich dafür gerne bei der Terminreservierung mit uns die Personenzahl vorher ab. Darüber hinaus macht es gemeinsam noch viel mehr Spaß, das richtige Outfit zu deiner Trachtenhochzeit zu finden. Unsere Hochzeitslounge sorgt für eine gemütliche Atmosphäre während deiner Anprobe. Dazu versorgen wir euch mit Naschereien und Prosecco und unterstützen euch bei all euren Fragen.

Komm in unsere Hochzeitslounge und genieße deine Dirndl Anprobe!