Hochzeitslounge AlpenHerz: #bridetobe Sandra sucht ihr perfektes Hochzeitsdirndl im Alpenherz Store in Kempten

In unserem Trachtenshop im Allgäu gibt es alles was das Dirndl Herz begehrt. Da kann die Entscheidung manchmal schon schwerfallen. Das musste auch Braut Sandra feststellten, die im erfolgreichen TV-Format „Zwischen Tüll und Tränen“ auf der Suche nach ihrem Traumhochzeitskleid bei uns im AlpenHerz Store zu Gast war. Ihr größter Wunsch war ein passendes Brautdirndl für ihre Trachtenhochzeit zu finden.

Zum Glück standen der Bride to Be neben ihren Trauzeuginnen und Brautjungfern auch Sandra Abt zur Seite. Die Gründerin und Geschäftsführerin der AlpenHerz GmbH versteht sich Bräute auf der Suche nach dem perfekten Brautdirndl, mit jahrelanger Erfahrung und fachmännischer Expertise zu unterstützen.

Das perfekte Hochzeitsdirndl – Eine schwierige Entscheidung

Auf der Suche nach ihrem Brautdirndl war die zukünftige Braut Sandra schnell von der großen Auswahl unseres Trachtenshops überfordert – ihr gefielen einfach zu viele Kleider. Für eines musste Sandra sich am Ende aber entscheiden.
Begleitet von ihren Liebsten, die Sandra bei der Wahl ihres Hochzeitsdirndls unterstützt haben, probierte Sandra verschiedene Dirndl an. Zwei ganz besondere Kleider ließen Sandras Herz dann höherschlagen: Das eine Modell mit einem elfenbeinfarbenen Mieder, einem Kragen und aufwendig goldenen Stickereien verziert, entsprach dem Design eines klassischen Hochzeitsdirndls. Der Rock aus Seide, der Ton in Ton mit dem Mieder überläuft, wurde bei diesem Modell mit einer schmuckbesetzten Schürze veredelt. Durch den bauschigen Unterrock wurde Sandras Figur perfekt in Szene gesetzt. Kombiniert wurde dieses traditionelle Midi-Dirndl mit einer eleganten, hochgeschlossenen Spitzenbluse. Das perfekte Outfit für eine Almhochzeit.

Das zweite Design verfolgte ein ganz unterschiedliches Konzept und wurde von Sandras Begleiterinnen genauso mit Begeisterung aufgenommen. Das lange weiße Kleid aus hochwertiger Spitze und dezentem Webmuster in ecrue erinnerte die Beraterinnen an ein traditionelleres Brautkleid. Das Schürzenband aus Seide wurde passend zur Spitzenschürze abgestimmt und das detaillierte Muster und die hochwertige Qualität des Stoffes zauberten aus Sandra eine luxuriöse Braut. Das Korsagen-Dirndl mit Spitzenschürze mit einer Rocklänge von 80 cm fiel länger aus als das andere Modell und sorgte für den richtigen „Wow-Effekt“.

Hin- und hergerissen für welches Modell sich Sandra entscheiden sollte, hörte die zukünftige Braut auf ihr Bauchgefühl und wählte unter großer Zustimmung ihrer Begleitung das zweite Design für sich. Ein ganz besonderes Hochzeitskleid für eine wunderschöne Braut.
Was wäre eine Trachtenhochzeit ohne waschechte Tracht? Sandras Bräutigam plante deshalb klassisch in Lederhosen an den Altar zu schreiten.
Mit Champagner stießen die Damen auf das hinreißende Kleid und die zukünftige Braut an.

Zusammenfassend hat sich Sandra ihr Traumkleid verwirklicht und die perfekte Mischung aus Dirndl und Brautkleid für sich gefunden.

Ende gut alles gut – AlpenHerz Trachtenshop für traumhaft schöne Hochzeitsdirndl

Am Ende ist eine Entscheidung gefallen – Sandra folgte ihrer inneren Stimme und wählte den wahrgewordenen Traum in Weiß, den sie sich für ihre klassisch weiße Hochzeit unter dem Motto „Berghochzeit in Tracht“ wünschte.

Die gesamte Folge gibt es ab sofort unter TV NOW zu sehen. Einschalten lohnt sich! Gewinnt einen Eindruck über unsere Hochzeitslounge im AlpenHerz Store in Kempten. Du möchtest auch das perfekte Brautdirndl für deine Trachtenhochzeit finden? Dann wirst du bei uns fündig. Neben Hochzeitstracht für Braut und Bräutigam haben wir auch Trachtenmode für Hochzeitsgäste, Trauzeuginnen, Brautmütter oder Brautjungfern sowie Accessoires für die Hochzeit. Auch die Herren und der zukünftige Bräutigam kommen bei uns nicht zu kurz. Alle Herren finden bei uns Janker, Lederhosen, Westen und die passenden Accessoires für eine Hochzeit in Tracht.

Unsere Expertinnen in der Hochzeitslounge nehmen sich extra viel Zeit für deine persönliche und individuelle Beratung und können auch kleine Änderungen und Anpassungen direkt vor Ort durchführen. Auch Maßanfertigungen für Hochzeitsdirndl sind bei uns möglich. Vorab solltest du unbedingt einen Termin bei uns vereinbaren, damit wir uns genügend Zeit einplanen und bereits vorab mit dir wichtige Punkte besprechen können.