Alpenherz

OUR STORY

HOME OF TRACHT & FASHION

Du möchtest wissen, wer hinter der Marke AlpenHerz steht? 

Wir sind Sandra und Verena. Ein ungleiches Duo, dass sich 2011 dazu entschlossen hat, etwas Verrücktes zu tun. Modedesigner klingt wie ein Traumberuf, den man als Kind ins Freundebuch geschrieben hat. Aber wir dachten uns, warum sollten wir diesen Traum nicht einfach wahr machen? 

Verena hat eigentlich als Grafikdesignerin in einer Agentur gearbeitet. Und Sandra hat lange Zeit das Marketing von BMW verantwortet. Zusammen haben wir uns aber entschlossen, das unser Herz doch mehr für Mode – insbesondere Tracht schlägt. Und was bietet sich da besser an, als gemeinsam ein Trachtenlabel im schönen Allgäu zu gründen?

In den letzten Jahren hat sich viel verändert. Wir sind als Marke gewachsen – aber auch als Einzelpersonen. Anfangs saßen wir Tag und Nacht zusammen und haben uns Dirndl Designs überlegt oder uns die Köpfe über Zahlen und Mitarbeiterplanungen zerbrochen. Wir haben versucht ein Netzwerk aufzubauen, damit immer mehr Menschen unsere Trachten tragen können, in die wir so viel Liebe und Herzblut stecken. 

Mittlerweile werden unsere halbjährlichen Kollektionen immer umfangreicher. Seit 2013 designen wir auch regelmäßig Herrenkollektionen, AlpenHerz Men war zu Beginn nur ein Experiment. Aber die Herren scheinen sich in unseren Modellen sehr wohlzufühlen. 

Neu ist auch unsere stärkere Fokussierung auf Fashion. Deshalb haben wir uns jetzt auch für ein neues Logo entschieden. 

AlpenHerz Tracht & Fashion soll eine moderne Marke sein, die den alpinen Lifestyle verkörpert. Und im Alltag, auch außerhalb von Bayern tragbar ist. Die Blusenkleider, Röcke und Bodys sind modische IT-Pieces mit traditionellen Trachtenelementen. Mit diesem Cross-Over wollen wir Dir ermöglichen, deine Persönlichkeit durch einen individuellen Style auszudrücken. 

PHILOSOPHIE & ATELIER

„In order to be irreplaceable one must always be different.“

 

– Coco Chanel

Du hast dir ein (Hochzeits-) Dirndl oder eine Trachtenweste aus unserem Shop ausgesucht und bist dir unsicher ob das wirklich passt? Oder du hast es bereits anprobiert und irgendwie sitzt es noch nicht so richtig? Keine Sorge, das ist absolut normal! Besonders Brautdirndl benötigen häufig kleine Anpassungen um der Trägerin perfekt zu passen. Wir sind eben alle individuell, alles andere wäre doch auch langweilig oder?

Daher bieten wir dir immer eine kostenlose Änderung deines AlpenHerz Artikels an. Gerne besprechen wir das bei einem Besuch in unserem Store oder per Telefon. Mach dir einfach einen Termin aus und wir nehmen uns extra viel Zeit für dich – ganz unkompliziert.

MAßANFERTIGUNG

„Stil ist eine Art zu zeigen wer du bist – ohne sprechen zu müssen.“

– Rachel Zoe

Standard und Kleider von der Stange sind nicht so deins? Keine Sorge, wir haben ein kleines, aber feines Schneideratelier direkt in unserem Store in Kempten. Gerne fertigen wir dir dein persönliches Traumdirndl an, damit es so einzigartig ist wie du. ♥︎

Verena zeigt dir super gerne unsere riesige Stoffauswahl und die vielen unterschiedlichen Schürzenbänder die wir auf Lager haben.  Zusammen mit unserer Schneiderin Anna-Paola zaubern wir dir dein absolutes Wunschdirndl. Sie nimmt an dir Maß, berät dich bezüglich der perfekten Länge und dem richtigen Schnitt. So stellen wir sicher,  dass du immer zu 100% zufrieden bist. Maßanfertigungen geben uns die Möglichkeit, dir auch außerhalb der gängigen Größen ein Dirndl anzufertigen. Unser Motto ist: Handmade with love!

Wir freuen uns auf deine Ideen!

DU FÜHLST DICH INSPIRIERT?

Ruf uns doch einfach mal an, oder schreib direkt unserer Anna-Paola eine nette E-Mail. Wir freuen uns mit dir zusammen zu arbeiten, dann sind wir ja quasi Co-Designer.

Tel.: 0831/523817-70

E-mail: anfertigung@alpenherz.de

  • Herbst Winter Kollektion 2020 von AlpenHerz- Die Trachtenmode mit Statement