Wiesn Trend Spitzenbluse

Wir konnten es kaum erwarten und am 17.September 22 hieß es endlich wieder „O´zapft is“. Nach zwei Jahren Pause war dieser Termin ein absolutes Highlight.

Mit dem beliebten Volksfest sind auch wieder modische Trachtentrends zurückgekehrt, denn Tracht gehört wie Bier und Brezn einfach dazu und ist auch auf dieser Wiesn nicht wegzudenken.

Das 187. Münchner Oktoberfest ist in vollem Gange und bis zum 3.Oktober 2022 haben wir noch Zeit uns in Schale zu werfen und unsere Tracht auszuführen. Doch was ist dieses Jahr angesagt und welchen Style sollte man unbedingt beachten? Wir von AlpenHerz haben uns auf dem diesjährigen Oktoberfest mal umgeschaut und können verraten, was Trend ist.

Trendstück der Trachtenmode –Spitzenblusen

Dieses Jahr besticht die Trachtenmode durch klassische Schnitte und kraftvolle Farben kombiniert mit wunderschönen Spitzenblusen für das Drindl, die ein absoluter Trend sind und nicht fehlen dürfen. Dirndlblusen aus Spitze werden mit einer modernen, gleichzeitig schicken traditionellen Trachtenmode kombiniert. Sie lassen das Outfit besonders romantisch und verspielt wirken und bieten das perfekte Pendant zu einem Dirndl-Mieder. Gleichzeitig können sie dem Dirndl-Mieder auch etwas cooles oder rockiges verleihen und sind auf jeden Fall das gewisse Etwas.

Der Schnitt der Dirndlblusen darf variieren. Schon letztes Mal auf der Wiesn waren besonders hochgeschlossene Blusen angesagt und dieser Trend hält weiter an. Der hochgeschlossene Kragen einer Dirndlbluse mag vielleicht auf den ersten Blick konservativ wirken, dem ist aber ganz und gar nicht so. Wer Angst hat, seine Oberweite kommt nicht gut zur Geltung, dem sei gesagt, dass trotz dem Hochgeschlossenen, das Auge auf dem Dekolleté ruhen bleibt. Zum Beispiel unsere Alpenherz Baumwoll-Bluse Freya betont auf charmante Weise das Dekolleté und ist gleichzeitig hochgeschlossen.
Ein ganz besonderer Trend sind hochgeschlossene Blusen mit einem Stehkragen oder allgemein Blusen mit Spitze. Auch diese betonen auf subtile Weise die Oberweite ihrer Trägerin und verleihen dieser einen ganzen besonderen Charme.

Trendzunehmend sind schulterfreie Dirndlblusen aus Spitze. Früher waren schulterfreie Dirndlblusen mit Herzausschnitt angesagt. Dieser Schnitt wurde jetzt abgelöst von schulterfreien Blusen die keinen herzförmigen Ausschnitt mehr haben, dafür aber hochgeschlossen sind und vielleicht noch mit Flügel-Ärmeln oder Rüschen ergänzt werden. Die Flügel-Ärmel-Variante oder ist vielleicht auch der perfekte Kompromiss, für alle diejenigen, für die bisher schulterfrei ein No-Go war. Zum Beispiel unsere Alpenherz hochgeschlossene Dirndlbluse Isabell mit kleinen Flügel-Ärmeln.

Ein absoluter neuer Trend dieses Jahr sind farbige Spitzenblusen. Ob mit Herzausschnitt oder hochgeschlossen, schulterfrei oder langärmlig – Hauptsache die Dirndlbluse aus Spitze ist Schwarz oder in passender Farbe zum Dirndl. Besonders monochrome Looks sind dieses Jahr angesagt.
Auch auf dieser Wiesn sind Spitzenblusen mit herzförmigen-Ausschnitt wieder zu sehen. Der Klassiker steht jeder Dame, denn der herzförmige Ausschnitt bringt jede Oberweite perfekt zur Geltung. Kombiniere zum Beispiel dein Lieblingsdirndl mit unserer herzförmigen Alpenherz Dirndlbluse Anna aus Spitze.

AlpenHerz Shop für traumhaft schöne Trachtenmode

Gerade wer sich für dieses Jahr kein neues Dirndl mehr kaufen möchte, kann mit einer neuen Dirndlbluse dem eigenen Trachtenkleid einen neuen Twist verleihen – denn gerade eine Dirndlbluse kann sofort den ganzen Look des Dirndls verändern.

Finde jetzt die passende Dirndlbluse für dein Wiesn-Outfit. Sowohl online auf unserer Website, wie in unserem AlpenHerz Store in Kempten, beraten wir dich gerne und finden mit dir gemeinsam, die perfekte Dirndl mit passender Dirndlbluse.