Alpenherz – Dirndltrends 2023

Noch vier Monate und dann heißt es wieder „O’zapft is“ – das Münchner Oktoberfest startet am 16.September 2023 in seine nächste Runde. Auf dem Event-Highlight des Jahres werden die schönsten Trachtentrends dieser Saison zu sehen sein – doch neben der Wiesn gibt es noch diverse Anlässe, die neuste Trachtenmode auszuführen. Für alle die es nicht erwarten können – hier zeigen wir euch die angesagtesten Dirndltrends 2023, mit denen ihr auf den kommenden Volksfesten der absolute Hingucker sein werdet.

AlpenHerz Wiesn-Kollektion 2023 – aktuelle Trends der Dirndl

Ob Geburtstage, Hochzeiten, die Wiesn oder andere Volksfeste … Gelegenheiten gibt es genug, seine schönsten Dirndl aus dem Schrank zu holen. Doch was tragen wir dieses Jahr an Trachten? Unsere AlpenHerz Wiesn-Kollektion (erhältlich ab Juli 2023) greift alle aktuellen Trends auf und ist die perfekte Kollektion, um modische Statements zu setzen. Hier lest ihr, welche auffälligen Dirndl diese Saison im Trend liegen.

Ganz neu in unserer AlpenHerz-Wiesn Kollektion sind Dirndl mit Stehkragen und Dirndl mit Herzausschnitt – wie Dirndl Klara und Dirndl Joy mit Stehkragen. Hochgeschlossene Blusen sind ja schon länger im Trend und jetzt kommen hochgeschlossene Dirndl. Die neuen hochgeschlossenen Dirndl erinnern an traditionelle Trachtenkleider, modern interpretiert und wirken mit einer entsprechenden Rocklänge besonders stilvoll und elegant. Dirndl mit Herzausschnitt schmeicheln dem Dekollte ihrer Trägerin und sind ein echter Hingucker.

Passend dazu sind klassisch hochgeschlossene Dirndlblusen oder ganz neu: Dirndlblusen mit Flügelärmchen wie Bluse Hellin und Seraphine sowie Blusen mit Blouson-Ärmeln wie Madeleine.

Dieses Jahr auf Volksfesten gerne gesehen: Matching-Partnerlooks. In unserer neuen AlpenHerz Wiesn-Kollektion führen wir die perfekte Trachtenmode für Sie und Ihn. Mit unseren modernen, eleganten Dirndl, die farblich passend zu den Westen der Männer designt wurden, lassen sich die perfekten Partnerlooks in Tracht kreieren. So zeigt nicht nur die Dirndlschleife, dass ihr zusammen gehört.

Die Trend-Materialien sind in dieser Saison ganz klar Jaquard, Seide und Organza. Gedeckte Farben wie Oliv, Petrol und Beere geben den Ton an und zeichnen auch unsere Kollektion aus. Dirndl-Mieder aus Jaquard und edle Schürzen und Schleife aus Seide sind einfach ein absoluter Hingucker – erst einmal ausgedient haben Dirndlschürzen aus Baumwolle und eine kurze Rocklänge über dem Knie, sowie eine aufwändige Miederschnürung.

Die dezenten Trendfarben passen sowohl zum Sommer wie zum Herbst und schmeicheln dem Teint ihrer Trägerin.

Neben unserer AlpenHerz Limited Black Edition wird es auch noch Dirndl mit farbenfrohen Mieder geben. Hier ist ein besonderes Highlight unser Dirndl Alexis in den auffälligen Farben Rot, Grün oder Dunkelblau.

Zu jedem Dirndl braucht es die passende Dirndlbluse. Egal ob das Mieder einen Stehkragen hat, hochgeschlossen oder mit tiefem Dekollet designt ist, erst mit der richtigen Bluse wird das Outfit komplett. Dieses Jahr liegen Blusen aus Baumwolle mit Muster, Stickereien und Spitze im Trend. Diese feinen Details setzen modische Akzente. Besondere Highlights unserer Kollektion ist zum einen unsere AlpenHerz Bluse Seraphine in Schwarz mit Pünktchen Muster und zum anderen unsere Bluse Madeleine mit Lochspitz-Stickereien. Mit diesen Kleidungsstücken lassen sich tolle Looks zaubern.

AlpenHerz Designerdirndl– Trachtenkollektion 2023

Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche Anlässe, neue Trachtentrends auszuprobieren und sich in seiner schönsten Trachtenkleidung aufzubrezeln. Die neue AlpenHerz Wiesn-Kollektion wird ab Juli 2023 im Online-Shop und im Store verfügbar sein.

Du hast Lust auf die neuen Dirndltrends bekommen und bist noch auf der Suche nach deinem perfekten Lieblingsdirndl? Dann besuche uns und lass dich von unserem kompetenten Experten-Team beraten. Wir führen eine große Auswahl an Kleider, Dirndl, Schürzen, Blusen und anderen Kleidungsstücken und nehmen uns gerne Zeit für dich und deine Wünsche.

Besuche uns auf unserer Online-Seite oder in unserem Store: https://www.alpenherz.de