Alpenherz Kitzbühel Kollektion

After Wiesn is Kitz Season! Nach dem Oktoberfest in München ist es noch lange nicht vorbei mit der Party und die nächste Destination heißt: Kitzbühel. Das weltberühmte Örtchen in Tirol ist mit seiner traumhaftschönen Bergkulisse und der gemütlichen Altstadt der Hotspot des alpinen Lifestyles. Hier gehören Fashion & Tracht einfach zum Stadtbild dazu! Klar also, dass wir uns mit Kitzbühel direkt verbunden fühlen. Als Hommage haben wir eine exklusive Alpenherz Kitzbühel Kollektion gelauncht, die jetzt ganz neu im Herzen des Städtchens erhältlich sein wird.

Alpenherz Tracht – Kitzbühel Kollektion 2023

Zu Gast in Kitz. Zwischen München und Kitzbühel liegen nur eineinhalb Stunden Fahrt – somit ist das kleine Städtchen der perfekte Rückzugsort für alle, die der Arbeit und dem Alltag entfliehen und es sich am Wochenende richtig gut gehen lassen möchten. Ob Wintersport, kulinarischer Hochgenuss oder ein Bummel durch die Fashion Stores – Kitzbühel hat einiges zu bieten und lässt auch Modeherzen höherschlagen.

Mitten in Kitzbühels Innenstadt, in der Kitz Galleria, liegt ein wahres Paradies für Shoppingliebhaber und dort gibt es jetzt ganz neu die exklusive Kollektion von Alpenherz zu kaufen. Ab Anfang Dezember werden die Dirndl unserer Kitz-Kollektion im Laden Passage 3 erhältlich sein, gemeinsam mit denen des bekannten Dirndl Labels Lena Hoschek.

Die Alpenherz Kitzbühel Kollektion ist inspiriert vom Charme des Tiroler Städtchens und führt viele edle Modelle für Mann und Frau, die sich gerne in Tracht zeigen und zusammen Party machen. Denn nicht nur München und das Oktoberfest bieten Gelegenheit, seine schönste Tracht zu tragen. Neben Ski Rennen und Weißwurstparty, gibt es auch in Kitzbühel genug Anlässe, sich fesch & traditionell im Dirndl aufzubrezeln.

Egal ob für eine elegante Veranstaltung am Abend, ein festliches Event sowie eine Familienfeier mit Kind Zuhause, die Kollektion bietet wunderschöne Tracht für den perfekten Auftritt. Das Highlight der Alpenherz Kollektion ist das schwarze Dirndl Gracia aus Samt, mit einem elegant schwingenden Rock. Der Herzausschnitt des Kleids betont die Vorzüge einer jeden Figur und der hochwertige Reißverschluss in goldener Farbe sieht einfach toll aus. Edle Stoffe wie Samt liegen nach wie vor im Trend! Bereits zur letzten Wiesn haben wir oft ein grünes Samtdirndl gesehen, neben Rot und Grün ist diese Saison die Farbe Schwarz ein absoluter Hingucker.

Wer von dem schönen Muster nicht genug bekommen kann, wird sich über die schicke Jacke der Kollektion freuen. Das Modell aus Samt mit den ausgefallenen Puffärmeln liegt absolut im Trend. Der Schnitt sieht traditionell und gleichzeitig modern aus.

Daneben wird die Kollektion noch weitere Dirndl, hochgeschlossene Dirndl, Janker und Westen zeigen. Alle Teile werden bald im Laden erhältlich sein. Wer nicht in Kitzbühel wohnt und aus München kommt, kann beispielsweise direkt das Wochenende für einen Adventsausflug nutzen. Wir freuen uns riesig über einen Besuch und beraten Sie gerne.

Alpenherz Kitz- Kollektion – Die schönste Tracht für Weißwurstparty, Weihnachten & Co

Langsam startet also wieder die Event-Season in Österreichs schickstem Örtchen. Von den zahlreichen Events in Kitzbühel ist die große Weißwurstparty sicherlich die bekannteste Party im Jahr.

Seit jeher lädt der Stanglwirt (Kitzbühels Star Hotel) nach der legendären Streif-Abfahrt zur Stärkung in den Gasthof ein. Aber warum heißt die Party eigentlich Weißwurstparty und wie ist sie zu ihrem Markenzeichen gekommen? Genau genommen kommt die Weißwurst ja eher aus Bayern. Aber nachdem ein Koch aus München das bayerische Schmankerl zur Verköstigung angeboten hat und der Abend so gelungen war, hat man sich gedacht, gleich eine Tradition einzuführen. Mittlerweile ist die Weißwurstparty aus Kitzbühel nicht mehr wegzudenken. Auch Alpenherz Gründerin Sandra Abt besucht immer wieder gerne die Weißwurstparty im Januar.

Neben diesem Event, kommen noch viele andere schöne Feiern in Kitzbühel hinzu. Die Alpenherz Kollektion soll Tracht für jeden Anlass bieten. Auch wenn ihr in Tracht heiraten möchtet, haben wir die passenden Dirndl, Blusen und Accessoires. Natürlich kommt auch der Herr bei uns nicht zu kurz.
Kommt uns einfach in unseren Store besuchen, unser Team unterstützt gerne bei der Suche nach der passenden Tracht. Wir freuen uns auf euren Besuch – Servus und bis bald!