Trachtenblazer und Trachtenjanker – Der Winter steht vor der Tür, wir befinden uns inmitten der Adventszeit und es dauert nicht mehr lange, dann ist endlich Weihnachten. Während der gesamten Zeit finden diverse Festivitäten wie Christkindlmarkt, Weihnachtsaufführungen oder gar firmeninterne Weihnachtsfeiern statt. Natürlich möchten wir uns zu diesen Gelegenheiten stets festlich kleiden. Ein Trachtenblazer für uns Frauen und ein Trachtenjanker für den Herren sind die perfekten Allrounder in der Weihnachtszeit.

Must-Have der Saison: der Damen Walkblazer

Ob Walkjanker oder Trachtenblazer, jede Frau kann dieses Oberteil gut tragen und mit verschiedenen Outfits kombinieren. Der Damen Walkblazer, welcher früher ein Klassiker zum Wandern war, ist heutzutage ein beliebtes, feminin geschnittenes Kleidungsstück, welches viele Frauen in ihrem Schrank besitzen. Wir von AlpenHerz haben den Walkblazer neu interpretiert, damit ihr diesen zur Jeans oder zum Rock kombinieren könnt, stets zeitlos aussieht und dennoch elegant wirkt. Der Name Walk kommt durch das verfilzen der Schafwolle, wodurch sich die Fasern immer mehr verhaken und eine isolierende Schicht bilden. Gerade im Winter empfehlen wir unseren Walkjanker Amelia, Walkblazer Leni oder Walkblazer Vroni, da sie temperaturausgleichend, winddicht und kaum schmutzanfällig sind. All unsere Janker sind vom Material angenehm zu tragen und schmiegen sich perfekt an den Körper.

Damen Walkjanker Amelia in oliv made by AlpenHerz

Damen Walkjanker Amelia

Trachten Walkjanker für Damen in rot mit Samtkragen

Walkblazer Vroni mit Samtkragen

festlicher Damen Walkblazer made by AlpenHerz

Walkblazer Leni mit Lodenkragen

Ein zeitloser Klassiker: der Trachtenblazer für Damen

Der Trachtenblazer für Damen ist eine wunderschöne Alternative zum Walkjanker. In der Regel sind die Trachtenblazer meist im Rücken länger geschnitten und wirken hier und da in ihrer Machart ein wenig rustikaler. Dennoch verkörpern sie aufgrund ihres taillierten Schnitts und ihres Stehkragens pure Eleganz. Ideal also, um den Trachtenblazer als Oberbekleidung zur Weihnachtsfeier zu tragen, da man darin immer gut aussieht. Gerade zur winterlichen Jahreszeit passen unserer Trachtenjanker Josephine und Helene hervorragend, da sich durch ihre erdigen und dunklen Farbtöne Euch perfekt in Szene setzen werden.

Damen Trachtenblazer mit rotem Stehkragen made by AlpenHerz

Trachtenblazer Josephine

Trachtenblazer Damen von AlpenHerz aus Loden

Trachtenblazer Helene aus Loden

Der Mann von heute trägt Trachtenjanker

Im Winter sehen wir es immer häufiger, dass sich die Männer schnell mal den Trachtenjanker überziehen. Sieht gut aus, ist zeitlos und passt eigentlich immer. Zum schmal geschnittenen Trachtenjanker kann „Er“ eine Trachtenweste darunter tragen, ist jedoch kein Muss. Ein tailliertes Trachtenhemd ist bereits ausreichend, aber es kommt immer auf die Festivität an. Doch Trachtenjanker ist dabei nicht immer gleich Trachtenjanker. Durch die verschiedenen Stoffe wie Loden oder Samt wirken die Janker, die meist mit Stehkragen ausgestattet sind, unterschiedlich. Damit kann das Weihnachtsoutfit am Ende legér oder besonders elegant wirken. Die Kombinationsmöglichkeiten sind für die Herren ebenso vielfältig wie für die Frauen, denn ihr könnt den Trachtenjanker zur Jeans, zur Stoffhose oder zur Lederhose tragen. Somit habt auch ihr einen Allrounder, der definitiv ein Muss für den Mann von Heute sein sollte. Tipp für diese Saison sind unsere neuesten Trachtenjanker Clemens, Hannes und Peter.

Herren Trachtenjanker Hannes aus Leinen von AlpenHezr

Trachtenjanker Hannes

Dunkelblauer Herren Trachtenjanker Peter von AlpenHerz

Trachtenjanker Peter

Verfügbarkeit der AlpenHerz Trachtenblazer und Trachtenjanker

Die Trachtenblazer und Trachtenjanker findet ihr bei uns im Onlineshop und im AlpenHerz Concept Store in Kempten.