Weißwurstparty Stanglwirt in Kitzbühel 2024

„Gute Freunde kann niemand trennen“ – war das Motto der diesjährigen Stanglwirt Weißwurstparty, die am 19. Januar 2024 zum 31. Mal stattfand. Für 2.800 Gäste war es wieder die perfekte Gelegenheit, ausgelassen zu feiern und sich in der schönsten Tracht zu präsentieren. Hier verraten wir euch exklusiv die Highlights der legendären Weißwurstparty und zeigen euch die schönsten Alpenherz-Looks.

Das war die legendäre Weißwurstparty 2024 – Gäste und Highlights

Auch dieses Jahr lockten das Hahnenkamm-Rennen und die diesjährige Ausgabe der legendären Weißwurstparty wieder nach Kitzbühel. Alles was Rang & Namen hat, versammelte sich im Januar 2024 im Tiroler Örtchen und ließ es sich beim Stanglwirt in Going gutgehen.

Seit jeher ist die Weiwurstparty beim Stanglwirt eine feste Institution in Kitzbühel und pflegt eine besondere Verbundenheit zum Österreichischen Skiverband (ÖSV). Traditionell werden die ÖSV-Abfahrer vor der Streif-Abfahrt zur Stärkung in den Gasthof eingeladen und mittlerweile heißen die Wirtsleute Magdalena und Balthasar Hauser, mit Sohn Johannes und Tochter Maria und Elisabeth, 2.800 Stammgäste und gefeierte Musik-Acts willkommen. Neben Skifahrern, einem Starauflauf und guter Party-Stimmung gibt es natürlich auch: Weißwürste.

Los ging es dieses Jahr um 20 Uhr. Und die 31. Ausgabe der Weißwurst-Party war ein wahrhaft hochemotionales Fest. Die Mega-Überraschung war wohl das Erscheinen von Gast Arnold Schwarzenegger – einer echten Hollywood Persönlichkeit. Zur Eröffnung stimmten die Gäste dann gemeinsam mit Arnold Schwarzenegger und Sohn Christopher, Prinz Leopold von Bayern, Klemens Hallmann und vielen mehr „gute Freunde kann niemand trennen“ zu Ehren von Kaiser Franz Beckenbauer an. Für Juniorchefin Maria Hauser vom Stanglwirt spürbar ein emotionaler Moment.

Nach der positiven Resonanz von der Weißwurstparty 2023 versteigerte Familie Stanglwirt Balthasar Hauser wieder ein begrenztes Kartenkontingent zugunsten karitativer Projekte und nahm 55.000 Euro für den guten Zweck ein.
Kurz vor Mitternacht rissen The Bosshoss, Sasha, Oli P. und Andreas Gabalier beinahe die Bühne ab. Zu Gast waren Moderatorinnen Sylvie Meis und Jennifer Knäble wie auch Schlagersängerin Melissa Naschenweng, Schauspielerin Bettina Zimmermann und viele mehr.

Sylvia Walker erschien im Alpenherz-All-Over-Look und sah einfach umwerfend aus. Die Moderatorin trug das Alpenherz Samtdirndl Alexis in Royalblau und kombinierte dazu Dirndlbluse Hellin aus Lochspitze.

Auch Alpenherz Gründerin Sandra Abt war vor Ort und erschien in einem Alpenherz-Monochrome-Look. Ihr wunderschönes Samtdirndl aus der Black-Edition kombinierte die Designerin mit einer schwarzen Glitzer-Bluse, die im neuen Herbst in der Winterkollektion erhältlich sein wird. Dem ORF gab sie noch ein Interview: „Solche Events wie hier, sind super inspirierend für mich als Trachten-Designerin.“ Die Trachten-Saison hat auf jeden Fall mit der Weißwurstparty im Stanglwirt begonnen.

Sylvia Walker in Alpenherz

Sylvia Walker in Alpenherz